Vrijrijck Vakantieparken

Häufig gestellte Fragen

Öffnungszeiten der Rezeption

Die Rezeption ist am An- und Abreisetag (in der Regel Freitag und Montag) von 9:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr besetzt. Der Check-in ist ab 15:00 Uhr. Der Check-out ist vor 10:00 Uhr. Während Ihres Aufenthalts können Sie jederzeit die Selbstbedienungsrezeption aufsuchen. Sie finden dort Informationsbroschüren, Spiele und/oder Kleinteile (wie Glühbirnen, Batterien usw.). Im Hausbuch der Unterkunft können Sie nachlesen, wie Sie die Rezeption außerhalb der Öffnungszeiten erreichen können.

Ich kann nicht anreisen, bevor die Rezeption schließt

Wenn Sie nach der Öffnungszeit der Rezeption am betreffenden Park anreisen, müssen Sie dies im Voraus ankündigen. Die Rezeption kann dann einen Termin mit Ihnen ausmachen, damit Sie den Schlüssel abholen können. Dazu müssen Sie unter 0900-8486 anrufen oder eine E-Mail senden an reserveringen@vrijrijckvakantieparken.nl

Früher ein- und/oder später auschecken

Wir erhalten viele Anfragen darüber, ob es möglich ist, das Ferienhaus früher zu betreten oder am Tag der Abreise länger in der Unterkunft zu bleiben. Leider ist es nicht möglich, dies zu organisieren, da wir ein kleiner Ferienpark sind. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wenn Sie früher ankommen, haben wir einen schönen Waldspaziergang für Sie vorbereitet, den Sie vor dem Empfangsgebäude unternehmen können. Der Check-in ist ab 15:00 Uhr. Der Check-out ist vor 10:00 Uhr.

Es gibt jedoch eine Ausnahme. Wenn Sie bereits mindestens 3 Mal direkt über unsere Website gebucht haben, werden Sie automatisch ein Vrijrijck-VIP. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Informationen zum frühen Check-in, den Sie als treuer, wiederkehrender Gast von uns geschenkt bekommen. 

Es ist jedoch möglich, außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption an- und/oder abzureisen. Später Check-in und früher Check-out. Nach der Buchung erhalten Sie von uns in der Woche vor Ihrer Ankunft automatisch weitere Informationen zum selbstständigen Ein- und Auschecken.

Buchung ändern oder Extras hinzufügen

Möchten Sie Ihre Buchung noch einmal ansehen oder ändern? Dann sehen Sie sich Ihre Buchungsbestätigung an, in der Sie einen Link zu Ihrem persönlichen Bereich bei Vrijrijck finden. In diesem Bereich können Sie Ihre Buchung und Ihren Zahlungsstatus ansehen, Ihre Buchung ändern oder Extras hinzufügen.

Buchung ändern/stornieren

Es können immer Situationen eintreten, die es erforderlich machen, dass Sie Ihre Buchung verschieben oder stornieren müssen. Wir haben jedoch bei der Buchung klare Absprachen miteinander getroffen, auch weil das Haus für Sie reserviert wurde und daher für diesen Zeitraum nicht mehr vermietet werden kann. 

Wenn Sie jedoch bei der Buchung eines Heivlinder-Hauses und/oder Vlindervallei-Hauses für 2 und 8 Personen die Zusatzoption „flexible Umbuchung“ gewählt haben, dann können Sie das Datum einmalig bis zu 4 Wochen (28 Tage) vor Anreise kostenlos zu diesen Bedingungen ändern.

In allen anderen Fällen gelten die Stornierungsbedingungen. 
6.1 Kündigt der Mieter den Mietvertrag, aus welchem Grund auch immer, so hat er keinen Anspruch auf Entschädigung durch den Vermieter. 
 Diese Entschädigung beläuft sich auf:
• 25 % des vereinbarten Preises im Falle einer Stornierung 61 Tage oder mehr vor Beginn der Reise;
• 50 % des vereinbarten Preises im Falle einer Stornierung zwischen 31 und 60 Tagen vor Beginn der Reise;
• 90 % des vereinbarten Preises im Falle einer Stornierung zwischen 15 und 30 Tagen vor Beginn der Reise;
• 100 % des vereinbarten Preises im Falle einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Reise. 

Welche Hausnummer haben wir reserviert

Unser Buchungssystem ordnet die Hausnummer erst beim Check-in zu. Es ist nicht möglich, im Voraus festzulegen, welche Hausnummer gebucht wurde.

Welche Art Kaffeemaschine gibt es in der Unterkunft

Alle Unterkünfte verfügen über eine Nespresso-Kaffeemaschine. In der Gruppenunterkunft gibt es außerdem eine Filterkaffeemaschine. Alle Unterkünfte haben einen Wasserkocher.

Woraus besteht das Handtuchpaket

Das Handtuchpaket besteht aus: 1 Badetuch, 1 normales Handtuch

Sind Haustiere in den Häusern erlaubt

Alle Parks bieten Häuser, in denen Haustiere erlaubt sind. Sie müssen beim Buchen angegeben werden. Wir berechnen eine Gebühr von € 25 pro Tier pro Aufenthalt bei höchstens zwei Haustieren pro Haus.

Gibt es besondere Angebote im Park

Im Bospark Heivlinder und Vlindervallei sind der riesige Wald und das ausgedehnte Heidegebiet die größten und schönsten Angebote, die man sich wünschen kann! ;)

Das schönste Merkmal ist die wunderbare Ruhe im Waldpark. Alle Häuser sind im Park versteckt und die Rezeption ist so wenig geöffnet wie möglich, damit alle die Geräusche der Natur genießen können.

Ladestationen für Ihr Elektroauto

Während Ihres Aufenthalts können Sie Ihr Elektroauto an einer der vier Ladestationen auf dem allgemeinen Parkplatz des Vrijrijck Vakantieparken aufladen. Sie können Ihr Auto schnell mit 8 kW aufladen. Wir bieten einen Ecotab-Anschluss. Alle gängigen Karten werden akzeptiert.

 

Nahe beim Haus parken

In Heivlinder kann 1 Auto auf dem Parkplatz beim Haus abgestellt werden. Am Vlindervallei für 8 Personen können 2 Autos am Haus geparkt werden; am Boshuis für 16 Personen können bis zum 6 Autos abgestellt werden. Weitere Autos können auf dem allgemeinen Parkplatz geparkt werden.

Verschiedene Einrichtungsstile

Im Park gibt es verschiedene Einrichtungsstile. Sie variieren von helleren zu wärmeren Tönen. Leider ist es nicht möglich, dies bei der Buchung auszuwählen.

Alle Häuser befinden sich in Privatbesitz, daher der Unterschied in den Einrichtungsstilen. So gibt es bei jedem Aufenthalt wieder eine nette Überraschung.

Fahrräder, E-Bikes etc. mieten

Fahrräder, E-Bikes, Mountainbikes, Hundeanhänger etc. stehen zum Mieten zur Verfügung. Für Preise und Verfügbarkeiten kontaktieren Sie bitte Van Nijhuis Rijwielen.

Grillen

Grillen ist im Park erlaubt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie beim Grillen nicht Ihre Nachbarn stören. Das Grillen ist nicht gestattet, wenn die Feuerwehr den Code Rot ausgibt. Wir befinden uns mitten in einem Naturschutzgebiet.

Hochwertige Grillsortimente sind erhältlich bei: Slagerij Van der Vlis: https://uitdebosch.gildeslager.nl und Gilderslager Uit de Bosch in Ermelo: http://slagerijvandervlis.nl

Feuerwerksfrei

Unsere Ferienparks sind komplett feuerwerksfrei, sodass Sie mit Ihrem Haustier hier ein ruhiges Silvester verbringen können.

Sind die Grundstücke eingezäunt?

Nein, die Grundstücke, auf denen die Ferienhäuser stehen, sind nicht eingezäunt. Sie verfügen über Bäume und Sträucher, die für Privatsphäre sorgen. 

Bewertungen

Wir freuen uns immer, wenn Gäste uns an der Rezeption konstruktive Anregungen geben. Wir können daraus lernen und erfahren, in welchen Bereichen wir unseren Service verbessern können. Ein Gast kann andere Erwartungen an unseren Park haben. Wir bedauern es immer, wenn Gäste enttäuscht sind. Manchmal kommt es vor, dass Menschen Dinge erwarten, die nicht realistisch sind oder die durch sorgfältiges Lesen der Informationen auf unserer Website im Voraus hätten geklärt werden können.  Wir bemühen uns nach Kräften, unsere Website so klar und realistisch wie möglich zu halten. Negative Bewertungen sind oft darauf zurückzuführen, dass die Informationen, die wir auf unserer Website und in unserem Hausbuch bereitstellen, nicht richtig gelesen wurden. Wir haben eine gute Bewertung bei Google (4 von 5), mit der wir sehr zufrieden sind. Wir wissen, dass wir es nicht jedem recht machen können, aber wir kommunizieren immer klar und ehrlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewertung.

VIP-Vorteile für Vrijrijck

Wenn Sie mindestens 2 Mal direkt über unsere Website gebucht haben, sind Sie ab Ihrer 3. Buchung automatisch ein Vrijrijck-VIP. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Informationen zum frühen Check-in, den Sie als treuer, wiederkehrender Gast von uns geschenkt bekommen.  

VIP ist ein neuer kostenloser Service für wiederkehrende Gäste. Stammgäste genießen die folgenden interessanten Vorteile:

• Frühes Einchecken ab 12 Uhr (statt 15.00 Uhr).
• Kostenloses Komfortpaket für Küche und Bad
  (bestehend aus einem Handtuchpaket pro Person und einem Küchenhandtuchset).
• Ab und zu eine lustige Überraschung.

Das geschieht ganz automatisch, Sie müssen nichts dafür tun und es ist völlig kostenlos! Keine Bedingungen. Es ist einfach unser Geschenk an Stammgäste, die direkt bei uns buchen, als Zeichen der Wertschätzung. 

Sie können weder einen frühen Check-in noch den Vrijrijck-VIP-Status erwerben .